So finden Sie Ihren Stimmumfang

Wenn du möchtest Lerne, besser zu singen, Sie müssen Ihren Stimmumfang erweitern. Logisch, zuerst müssen Sie Ihren Stimmumfang finden und besitzen!

Die Frage des Tages lautet also: Wie finde ich deinen Stimmumfang?

Sie müssen eine Reihe von Techniken einsetzen, die von Experten auf diesem Gebiet entwickelt wurden. Diese Techniken haben ein primäres Ziel, um Ihnen zu helfen Identifizieren Sie Ihren Sprachtyp sowie den Umfang zwischen den beiden höchste Note du kannst singen und das lschrecklichste Tonhöhe Sie können durchführen.

Sobald Sie Ihren Stimmbereich gefunden haben, können Sie daran arbeiten Erweiterung es mit inkrementelle Praxis. Aber zuerst wollen wir zuerst definieren So finden Sie Ihren Stimmumfang.

Bleib dran!

Was ist der Stimmbereich?

Die häufigste Anwendung besteht darin, Singstimmen zu unterscheiden und sie in Gruppen einzustufen, die als Sprachtypen erkannt werden. deshalb, die ERSTER SCHRITT in Finden Sie Ihren Stimmumfang ist Definieren Sie Ihren Sprachtyp.

So finden Sie Ihren Sprachtyp

Ihre Reichweite stimmt mit Ihrer Stimme überein. Es ist wichtig Kennen Sie Ihren Sprachtyp damit Sie wissen, welche Noten Sie beim Singen erreichen können. Dies kann Ihnen dabei helfen, die Art der Musik oder einen bestimmten Song zu wählen, der Ihnen eine glänzende Performance sichern wird.

Stimmbereiche werden in sechs unterteilt Hauptstimme:

Hinweis: Sie müssen das Nummerierungssystem auf einer Tastatur kennen und wissen, wie Sie die Notennamen mit der entsprechenden Oktavnummer auf der Tastatur ergänzen.

Die drei männlichen Stimmarten:

Bass

das niedrigster Gesangsbereich (liegt normalerweise zwischen D2 und E4, obwohl einige Bässe von C2 bis G4 gehen können)

Bariton

der zweitniedrigste und der häufigste unter den männlichen Sängern (normalerweise zwischen A2 und A4 eingestellt, kann sich jedoch manchmal bis C5 und bis F2 erstrecken, in einigen Charts sogar zwischen G2 und G4)

Tenor

das höchste Sängerpalette der männlichen Sänger (normalerweise von C3 bis B4). Tenöre erreichen manchmal Noten aus dem weiblichen Register, und solche Stimmen werden als "Countertenoren”(Von G3 zu C6)

Die drei weiblichen Stimmarten:

Hoch

das niedrigste weibliche Gesangswelt (liegt normalerweise zwischen F3 und F5). Contraltos kann singen UNTEN der übliche Altbereich und ähnelt Tenoren (so niedrig wie E3). Im Allgemeinen sind Altos im unteren Register reich und voll.

Mezzosopran

das Frauenstimme mittlerer Reichweite (liegt normalerweise zwischen A3 und A5). Es kann sowohl den Sopran- als auch den Altbereich überlappen (bis hin zu G3).

Sopran

das höchste weibliche Gesangsstimme (In der Regel zwischen C4 und C6 eingestellt, kann aber auch zwischen B3-G6 liegen.)

Hinweis: Die Vokalbereiche von Solosängern und Refrains können sich unterscheiden, und dies erklärt die unterschiedlichen Bereiche, die in verschiedenen anderen Quellen zu finden sind, wie z das neue Harvard-Musikwörterbuch, die WikipediaOder das Catherine Schmidt-Jones 'Chart. Sie können mehr zu diesem Thema finden hier.

Die meisten Menschen mit Sängerfahrung kennen diese Typen wahrscheinlich bereits, aber wenn Sie nicht welche Stimme entdeckt haben,Typ”Passt zu Ihnen, Sie können den Anweisungen folgen und versuchen, sie zu finden.

Wenn Sie Ihren Sprachtyp bestimmen, können Sie üben, ihn zu erweitern. Sie können das in tun halbe Schritte zuerst und im Laufe der Zeit wird dies zu der führen Vollschritt vergrößert sich in Reichweite. Starten Sie die Übung mit kurze Skalen und bewegen Sie dann Ihre Stimme auf höhere oder niedrigere Ebenen. Am besten arbeiten Sie mit einem Stimmtrainer zusammen.

Bevor Sie jedoch Ihre Suche beginnen Finde deinen GesangstypSie sollten sich dessen bewusst sein, dass dies nicht der Fall ist EINZIG UND ALLEIN definiert durch Ihren Stimmumfang und die Noten, die Sie erzeugen können, aber auch zahlreiche andere Merkmale wie:

  • Tessitura - Legt fest, welchen Teil des Bereichs Sie bequemer singen (höhere oder niedrigere Noten).
  • Timbre - verleiht Ihrer Stimme unverwechselbare Textur und Qualität
  • Gewicht - unterscheidet zwischen hellen und hellen Stimmen und schweren und dunkleren Stimmen
  • überprüfen
    Übergangspunkte - die Übergangspunkte von der Brust zur Mitte und zum Kopfregister
  • überprüfen
    Stimmregister - wie viel jedes Ihrer Register erweitert werden kann
  • überprüfen
    Sprachniveau - auch als Sprechbereich definiert

Diese Eigenschaften spielen eine RIESIGE Rolle, wenn der Stimmbereich nicht klar definiert werden kann, oder besser gesagt, Grenzen zwischen zwei Stimmenarten. Sie können diese Stimmvariablen dann verwenden, um Ihre Stimme und Reichweite genauer zu definieren.

So unterscheiden Sie die Stimmregister

Der Stimmumfang kann mit Hilfe von weiter unterschieden werden Stimmregister. Jedes Stimmregister eingestellt ist APART durch eine deutliches Timbre. Jedes Register erfordert auch unterschiedliche Aktionen der Stimmbänder.

Die Arten von Stimmlagen sind:

Gesang Fry

Es ist die niedrigstes Stimmregister was am deutlichsten bei niederstimmigen männlichen Sängern ist. Das Geräusch entsteht, wenn die Luft einen lockeren Glottisverschluss durchläuft und die Stimmfalten vibrieren. Es hat eine sehr niedrige Frequenz und wird selten verwendet.

Hauptstadt

(oder Bruststimme) - Es ist der natürlichste Register Sie verwenden zum Singen oder Sprechen und werden daher meist auch genutzt. Wenn Sie die Tonhöhe in diesem Register erhöhen, werden Sie Ihre Stimmfalten verlängern und die Spannung erhöhen.

Kopfstimme

Es ist ein hohes Stimmregister (am oberen Ende Ihres Registers) Sie fühlen sich die Geräusche, die Sie in Ihrem Kopf und nicht in Ihrer Brust erzeugen. Die Stimmfalten verlängern sich und das Klingeln klingt in Ihrem Kopf.

Falsett

Es ist die Stimme in der Kopfstimme registrieren und sowohl männliche als auch weibliche Sänger können es produzieren. Es ist dünner als der Kopf und erstreckt sich um etwa eine Oktave über Modal. Um das Falsett zu beherrschen, versuchen Sie, einen gleichmäßig fließenden Ton in Ihrem gesamten Stimmumfang zu erhalten.

Pfeifen

Es ist das höchste Register Ihrer Stimme. Diese superhohen Töne werden meistens von Sängerinnen produziert. Der Sound ähnelt dem einer Pfeife: Er hat ein unverwechselbares, schrilles Timbre.

So finden Sie Ihre niedrigsten Sprachnotizen

Hinweis: Du musst wissen wissenschaftliche Notationsnotation Zahlen, wie sie für die Bestimmung Ihres Stimmumfangs erforderlich sind. Sie markieren die niedrigste Note, die Sie erzeugen können, sowie die höchsten Noten in der Modal- und Kopfstimme. Wenn Sie ein Pfeifen- oder Gesangspass-Register erreichen, können Sie auch Notennummern notieren. Der Bereich sollte immer von der niedrigsten bis zur höchsten Note definiert werden. Für mehr Info schauen Sie zu Dieses Video.

Führen Sie die folgenden Schritte aus:

Verwenden Sie ein abgestimmtes Instrument

Am besten verwenden Sie ein Klavier (oder zumindest ein klavierähnliches Instrument wie eine Tastatur), damit Sie die Noten spielen und singen können. Wenn Sie nicht wirklich etwas bekommen können, stehen zahlreiche Piano-Apps zum Download zur Verfügung. Diese Apps zeigen normalerweise die richtige wissenschaftliche Tonhöhennotation für jede Taste, die Sie spielen und damit den Job noch einfacher machen.

Beginnen Sie mit einer höheren Note und arbeiten Sie sich allmählich nach unten

Singen Sie Vokale als höhere Töne (C4 für Frauen oder C3 für Männer) und versuchen Sie dann, alle Tasten bis zum untersten Register abzugleichen. Die letzte Note können Sie bequem produzieren (ohne klingen zu lassen) ist dein niedrigste normalstimme Note.

Singe weiter, indem du noch tiefer gehst

Wenn Sie Ihre Komfortzone verlassen, klingen die von Ihnen erzeugten Noten atmungsaktiv, aber zu diesem Zeitpunkt ist es normal. Bewegen Sie sich nach und nach auf der Tastatur nach unten, bis Sie die letzten atembaren Noten erreicht haben, die Sie aushalten können. (Croaky Notes zählen nicht!)

Notieren Sie die beiden niedrigsten Notizen

Notieren Sie sich beide normalstimmig niedrigste Note und dein atemlos (Sie können auch gleich sein!). Sehen Sie sich dazu die Tonart an, die der Note entspricht, und legen Sie die entsprechende wissenschaftliche Tonhöhe fest.

So finden Sie Ihre höchsten Notizen

Der erste Schritt besteht darin, das Klavier oder ein anderes geeignetes Instrument (oder natürlich eine App) zu verwenden, und anschließend:

Beginnen Sie, indem eine höhere Note singen dass Sie sich am wohlsten fühlen und nach oben arbeiten

SWenn Sie eine hohe Note erreichen, haben Sie keine Schwierigkeit, Ihre modale (normale) Stimme zu erreichen. Steigen Sie die Waage nach und nach auf. Die Weibchen sollten bei anfangen C5 und steigen von dort auf, während männliche Sänger zuerst spielen und zusammenpassen sollten G3. Sie dürfen nicht ins Falsett rutschen! Wenn Sie die höchste Note erreicht haben, können Sie natürlich produzieren - ohne Ihre Stimmbänder zu sehr zu belasten, haben Sie Ihre gefunden normale höchste Note.


Achten Sie darauf, dass Sie die Notizen, die Atemnot verursachen oder einen Bruch in Ihrer Stimme verursachen, nicht mit einschließen, da dies Ihr Abweichen vom Modalregister signalisiert. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Stimmbänder ihre Arbeitsweise ändern müssen, hören Sie auf - Sie befinden sich mit Sicherheit außerhalb der Komfortzone!

Singe weiter im Falsett

Das ZIEL soll das finden höchste Note können Sie im Falsett singen. Die meisten Sänger können Falsett spielen und höher steigen als sie modales Registerdem „Vermischten Geschmack“. Seine Falsettanmerkungen ERFORDERN Ihre Stimmbänder zu offen bleiben und entspannt sowie vibrieren weniger. Entspannen Sie also Ihre Stimmbänder und versuchen Sie, höher als Ihre normale Stimme zu gehen. Es wird einige Mühe kosten und die Notizen werden atemlos erscheinen. Fahren Sie fort, bis Sie das gefunden haben höchste flötenähnliche Falsettnote Sie können produzieren, ohne zu knacken.

Vielleicht können Sie sogar noch weiter gehen und Noten erzeugen, die wie Quietschen oder Pfeifen klingen-

Wenn Sie können, haben Sie auch eine pfeifende Stimme und Ihre höchste Note gehört zu diesem Register.

Notieren Sie Ihre höchsten Noten

wenn du einmal Suchen Sie die höchsten Töne, sollten Sie sie mit der wissenschaftliche Notationsnotation. Notieren Sie sich die höchste normalstimmige Note und diejenige, die Sie ohne Anstrengung erreichen können, sei es in einem Falsett- oder Pfeifenbereich. Solange Sie die Note bequem produzieren können, ist es unerheblich, ob die Note 100% perfekt klingt.

Letzter Schritt: Identifizieren und klassifizieren Sie Ihren Stimmbereich

Identifizieren Sie Ihr Sortiment und Ihre Tessitura

Wenn Sie alle Anweisungen des Briefes befolgt haben, sollten Sie vier Notizen aufgenommen haben: zwei niedrige und zwei hohe. Sie müssen vom niedrigsten zum höchsten angeordnet und in ausgedrückt werden wissenschaftliche Notationsnotation.

Ihnen bleibt nur noch zu tun:

  • Setzen Sie Klammern um die niedrigsten und höchsten Töne
  • Setzen Sie einen Bindestrich zwischen die mittleren Noten

Ihre volle Stimmlage wird vor Ihnen notiert! Herzliche Glückwünsche!

Die inneren Noten (zwei mit einem Schlag verbundene mittlere Töne) T stehen für Ihre “Tessitura, “Ihre normale Stimmlage. Sie können diese Notizen am bequemsten erstellen.

Die restlichen zwei Noten (die in Klammern) bezeichne dein gesamtes Sortiment. Dies sind die Notizen, die Sie mit etwas Aufwand erstellen können.

Sie sollten jetzt die Noten zwischen der niedrigsten und der höchsten Note mit Ihrer Tastatur zählen, und Sie sind fast fertig!

Berechnen Sie die Oktaven in Ihrem Bereich

Sobald Sie die genaue Anzahl der Notizen gezählt haben niedrigste und höchste Tonhöhe, können Sie weitergehen Berechnen Sie die Oktaven in Ihrem Stimmbereich.

Eine Oktave besteht aus acht Noten, aber die letzte Note in einer Oktave gilt auch als Beginn der folgenden. Zählen Sie also die Gesamtzahl der Noten in Ihrem Bereich in den Sieben und Sie erhalten die richtige Anzahl von Oktaven.

Wenn Ihre niedrigste Note beispielsweise A2 ist und die höchste Note, die Sie produzieren können, A4 ist, sind Sie ein Bariton mit einem Bereich von zwei Oktaven.

Wenn Sie teilweise Oktaven haben (Sie können nicht alle Noten der letzten Oktave bequem singen), zählen sie auch in. Das sind partielle Oktaven und sie sind ziemlich häufig.

Übersetzen Sie Ihren Stimmbereich in einen Stimmtyp

Sie konnten bereits in dem Beispiel im vorherigen Abschnitt feststellen, dass es jetzt ziemlich einfach ist, Ihren Sprachtyp zu bestimmen. Schauen Sie sich einfach den Stimmbereich an, den Sie mit aufgenommen haben wissenschaftliche Notationsnotation und Finden Sie Ihre Stimmeinteilung im Abschnitt So finden Sie Ihren Sprachtyp (oder verwenden Sie eine andere vertrauenswürdige oder empfohlene Quelle).

Ihr gesamter Bereich sollte in einen vordefinierten Bereich des Sprachtyps passen. Wenn Sie keine perfekte Lösung für Ihr Sortiment finden, machen Sie sich keine Sorgen.

An diesem Punkt können Sie auch Ihre Tessitura verwenden, um zu verstehen, mit welchem ​​Typ Sie am besten übereinstimmen. Der von Ihnen gewählte Sprachtyp muss derjenige sein, in dem Sie sich beim Singen am wohlsten fühlen, oder Sie haben etwas falsch gemacht. Hier klicken, um lerne online singen

G|translate Your license is inactive or expired, please subscribe again!

How to Find Your Vocal Range

If you want to sing better, you need to broaden your vocal range. Logically, first of all, you have to find your vocal range and own it!

So the question of the day is: How to find your vocal range?

You need to employ a number of techniques that have been developed by experts in this field. These techniques have a primary goal to help you identify your voice type as well as the scope between both the highest note you can sing and the lowest pitch you can perform.

Once you find your vocal range, you can work on broadening it with incremental practice. But, first things first, let us initially define how to find your vocal range.

Stay tuned!

What is Vocal Range?

Its most common application is in distinguishing singing voices and classifying them into groups recognized as voice types. Therefore, the first step in finding your vocal range is to define your voice type.

How to Find Your Voice Type

Your range is in line with your voice. It is important to know your voice type so that you can know which notes you can reach when singing. This can help you choose the type of music or a certain song that will secure you a shining performance.

Vocal ranges are classified into six major general voice types:

Note: You need to know the numbering system on a keyboard and how to supplement note names with the appropriate octave number on a keyboard.

The three male voice types:

Bass

the lowest singing range (usually lies between D2 to E4, although some basses can go from C2 to G4)

Baritone

the second lowest range and the most common one among male singers (usually set between A2 to A4 but can sometimes extend up to C5 and down to F2, some charts even place it between G2 and G4)

Tenor

the highest singing range of male singers (usually from C3 to B4). Tenors can sometimes reach notes from the female register, and such voices are known as “countertenors” (from G3 to C6)

The three female voice types:

Alto

the lowest female singing range (usually ranges between F3 to F5).  Contraltos can sing below the usual alto range and resemble tenors (as low as E3). Generally, altos are rich and full in the lower register.

Mezzo-Soprano

the middle-range female voice type (usually lies between A3 and A5). It can overlap both the soprano and alto range (go as low as G3).

Soprano 

the highest female singing voice (typically set between C4 and C6, but can range from B3-G6)

Note:  Vocal ranges of solo singers and choruses can differ, and that explains the different ranges found in various other sources such as the New Harvard Dictionary of Music, the Wikipedia, or the Catherine Schmidt-Jones' chart. You can find more on that subject here.

Most people with singing experience are probably already acquainted with these types, but if you have not discovered which voice “type” fits you, you can follow the provided instructions and try to find it.

When you determine your voice type, you can practice to broaden it. You can do this in half steps at first and, in time, that will lead to the full-step increases in range. Start the practice with short scales and then move on to forcing your voice to higher or lower levels. It would be best for you to work with a vocal coach.

However, before you start your quest to find your vocal type, you should be aware that it is not solely defined by your vocal range and the notes you can produce, but also numerous other characteristics such as:

  • tessituradefines what part of the range you are more comfortable singing (higher or lower notes)
  • Timbre - provides your voice with distinctive texture and quality 
  • Weight - makes a distinction between light & bright voices, and heavy & darker ones
  • check
    transition points  - the points of transition from the chest, to the middle, and head register 
  • check
    vocal registers - how much each of your registers can be extended
  • check
    speech level - also defined as speaking range  

These characteristics play a crucial role in cases where vocal range cannot be clearly defined, or better to say, borders two voice types. You can then use these vocal variables to define your voice and range more precisely.

How to Differentiate the Vocal Registers

The vocal range can be further distinguished by the help of vocal registers. Every vocal register is set apart by a distinct timbre. Each register requires different actions of the vocal cords as well.

​The types of vocal ranges are:

Vocal fry

It is the lowest vocal register which is most evident in low-voiced male singers. The sound is formed when the air passes through a loose glottal closure, and the vocal folds vibrate. It has a very low frequency and is rarely used.

Modal

(or chest voice) - It is the most natural register you use for singing or speaking and thus mostly utilized too. If you raise the pitch in this register, you will lengthen your vocal folds and increase tension.

Head Voice

It is a high vocal register  (at the high end of your register) that makes you feel the sounds you produce in your head rather than your chest. The vocal folds elongate and the ringing sounds resonate in your head.

Falsetto

It is the voice included in the head voice register and both male and female singers can produce it.  It is thinner than the head sound and extends beyond modal by about one octave. In order to master the falsetto, try to maintain an evenly flowing tone throughout your vocal range.

Whistle

It is the highest register of your voice. These super-high notes are mostly produced by female singers. The sound resembles that of a whistle: It has a distinctive shrill timbre.

How to Find Your Lowest Notes

Note:  You have to know scientific pitch notation numbers as they are necessary to determine your vocal range.  They will mark the lowest note you can produce as well as the highest notes in modal and head voice. If you can reach whistle or vocal fry register, you may note down pitch notation numbers for them too.  The range should always be defined from the lowest notes to the highest ones. For more info watch this video.

Take the following steps:

Use a tuned instrument

It would be best to use a piano (or at least a piano-like instrument such as a keyboard) so that you can play and sing the notes. If you cannot obtain the real thing, there are numerous piano apps available for download. These apps usually display the correct scientific pitch notation for every key you play and thus make the job even easier.

Start from a higher note and gradually work your way down

 Sing vowel sounds as higher notes (C4 for females, or C3 for men) and then try to match all the keys all the way down to your lowest register. The last note you can produce comfortably (without making it sound breathy or cracky) is your lowest normal-voice note.

Continue singing by going even lower

Once you leave your comfort zone the notes you produce will sound breathy, but at this point it is normal. Key by key, move down the keyboard until the last breathy notes you can sustain- that is your breathy lowest note. (Croaky notes do not count!)

Record both your lowest notes

Note down both your normal-voiced lowest note and your breathy one (they can be the same too!). In order to do that, look at the key that note corresponds to and determine its appropriate scientific pitch notation

How to Find Your Highest Notes

The first step is to use the piano or other appropriate tuned instrument (or an app of course) and then:

Start by singing a higher note that you are most comfortable with and work your way up

 sing a high note you do not have difficulty reaching in your modal (normal) voice. Go up the scale, key by key. The females should start at C5 and ascend from there, while male singers should first play and match G3. You must not allow slipping into falsetto! Once you reach the highest note you can produce naturally- without putting too much strain on your vocal cords, you have found your normal highest note.


Be careful not to include the notes that cause breathiness or a break in your voice as that will signal your departure from the modal register. If you feel your vocal cords have to alter the way they work, stop- you are out of the comfort zone for sure!

Continue singing in falsetto

the goal is to find the highest note you can sing in falsetto. Most singers can do falsetto and go higher than their modal register. The falsetto notes require your vocal cords to stay open and relaxed, as well as vibrate less. So, relax your vocal cords and try to go higher than your normal voice. It will take some effort and the notes will come out breathy. Continue until you find the highest flute-like falsetto note you can produce without cracking.

Perhaps you can go even further, and produce notes that will sound like squeals or whistles-

If you can you have a whistling voice as well and your highest note belongs to that register.

Note down your highest notes

once you locate the highest notes, you should record them by using the scientific pitch notation. Note down the highest normal-voiced note and the one the one that you can reach without straining be it in a falsetto or whistle range. As long as you can produce the note comfortably, it does not matter if it does not sound 100% perfect- practice will make it perfect in time!

Final Step: Identify and Classify Your Vocal Range

Identify your range and tessitura

If you followed all the instructions to the letter, you should have recorded four notes: two low ones and two high ones. They must be arranged from the lowest to the highest and expressed in scientific pitch notation.


All that remains for you to do is to: 

  • Put parentheses around the lowest and highest pitches
  • Put a dash in between the middle notes

Your full vocal range is noted in front of you! Congratulations!


The inner notes (two middle pitches connected with a dash)T stand for your “tessitura,” your normal vocal range. You can produce these notes most comfortably.


The remaining two notes (the ones in parentheses) denote your full range. These are the notes you are capable to produce with some effort.  


You should now count the notes between your lowest and highest note by using your keyboard, and you are almost done!



Calculate the octaves in your range

Once you count the exact number of notes in between your lowest and highest pitch, you can move on to calculate the octaves in your vocal range.


One octave comprises of eight notes, but the last note in one octave counts as the start of the following one as well. Therefore, count the total number of notes in your range in the sets of seven and you will have the correct number of octaves.


For example, if your lowest note is A2,  and the highest note you can produce is A4, you are a baritone with a range of two octaves.


If you happen to have partial octaves (you cannot comfortably sing all the notes in the last octave), count them in as well. Those are partial octaves and they are rather common.

Translate your vocal range into a voice type

You could already notice in the example given in the previous section, that it is now rather easy to determine your voice type. Simply look at the vocal range you have recorded using scientific pitch notation and find your vocal classification in the section How To Find Your Voice Type (or use any other trusted or recommended source).

 

Your full range should fit in one of the voice type predefined range. If you cannot find a perfect fit for your range, do not worry- just go for the closest match!


At that point, you might also use your tessitura to understand which type you most closely line up with. The voice type that you choose must be the one that you feel most comfortable in when singing, or you have done something wrong.