Wie spielt man Guitar - Beginner's Guide

Egal in welchem ​​Alter oder Beruf Sie sind, ein neues Instrument spielen lernen ist immer lohnend. Die Gitarre ist eine sehr beliebtes Instrumentund während viele den Wunsch haben zu lernen, geben sie oft auf, weil das Lernen für sie zu anspruchsvoll wird.

Lass dich nicht entmutigen; Ich gebe Ihnen eine einfache Anleitung, die Sie sehr schnell überwinden und daraus wachsen können. Du wirst es lernen ALLES Ein Anfänger muss es wissen OHNE für einen zahlen Gitarrenlehrer or Gitarrenkurs für Anfänger. Alles, was Sie brauchen, ist der Wunsch zu lernen und die Entschlossenheit, Gitarrist zu werden.

Deine erste Gitarre kaufen

Bevor wir mit dem Grundunterricht beginnen, MÜSSEN Sie sich zuerst eine Gitarre kaufen. Während Gitarren durchsuchen, Sie können je nach Ihren Wünschen auswählen persönliche Präferenz. Aber es gibt einige wichtige Faktoren Du musst darüber nachdenken.

Beachten:

  • Preis der Gitarre
  • Gitarrenstil
  • Ihre Größe und Alter
  • Der Zustand der Gitarre
  • Wo kaufst du es?

Wo Sie es bekommen

Da Sie das alles noch nicht kennen, vermeiden Sie den Flohmarkt, den Verkauf von Hofläden und die Pfandleiher. Gebrauchte Gitarren sollten von Leuten gekauft werden, die schon VIELE Erfahrung mit Gitarren haben. Anfänger werden leicht ausgetrickst; Sie könnten am Ende eine überteuerte Gitarre kaufen, die viel Abnutzung hat.

Ihre sicherste Wette ist, zu gehen nächster Musikladen und hol dir ein brandneues Instrument. Sie können es sogar online kaufen, aber nur das verwenden vertrauenswürdige Quellen und sicher sein, dass der Laden eine hat gute rückkehrpolitik.

Wie viel wird es kosten

Die Preisschilder von Gitarren kann sehr unterschiedlich sein. Die Preise reichen bis zu $ ​​1000 und darüber hinaus, aber die meisten sind sich einig, dass a gute qualität gitarre liegt zwischen $ 300 und $ 500.

Das hört sich erst einmal ein bisschen an, oder? Mach dir keine Sorgen; es gibt genügend von gute Gitarren für nur ein paar hundert Dollar.

Es gibt auch viele Paketoptionen, dies sind gute Anfängeroptionen, da sie alles enthalten, was Sie für den Einstieg benötigen, und sie werden oft auch mit einem Rabatt angeboten.

Drei Arten von Gitarre

Sie entscheiden, welche Art von Gitarre Sie spielen möchten. Sie können wählen klassisch, elektrisch und akustisch. Mein Rat an alle, die gerade erst anfangen, ist es lerne, wie man die akustische Gitarre spielt zuerst. Klassische Gitarre hat einen weiten Hals, was für Neuankömmlinge ziemlich hart sein kann.

Besonders für die jüngeren Spieler, da sie kleinere Hände haben. E-Gitarren sind nicht so schwer zu lernen, aber sie benötigen viel zusätzliche Ausrüstung. mindestens einen Verstärker, was die Kosten erheblich erhöht.

Akustische Gitarren sind Ranking und nicht erforderlich zusätzliche Ausrüstung, das macht sie zum beste Wahl für Anfänger.

Den Zustand der Gitarre überprüfen

Wenn du wirklich einen hast begrenztes Budgetund du willst eine gebrauchte Gitarre, Sie sollten zumindest einige Hinweise wissen wie man es richtig inspiziert. Ich würde nicht empfehlen, dass Sie auf die Suche nach einer Gitarre gehen, die einige Kilometer hat, aber wenn Sie müssen, kann ich Ihnen wenigstens ein wenig helfen.

Nehmen Sie die Gitarre in die Hand, um sie zu inspizieren. Schauen Sie sich seinen Hals an und führen Sie Ihre Hand langsam auf und ab. Ich meine nicht, dass Sie die Saiten überprüfen sollten, sondern den hinteren Teil. Die Oberfläche sollte glatt und ohne scharfe Kanten sein.

Drehen Sie es jetzt um und prüfen Sie die Ferse. Die Ferse befindet sich unterhalb des Halses, wo sie auf den Körper trifft. Wenn die Gitarre in gutem Zustand ist, sollte sie keine Risse zwischen Hals und Ferse haben.

Überprüfen Sie jetzt die Vorderseite. Untersuche die Brücke, nimm einen Picker und führe ihn zwischen der Brücke und dem Körper. Es sollte keine Lücken haben. Das einzige, was noch zu prüfen ist, ist die Saitenhöhe der Gitarre. Drücken Sie den 1st-, 2nd- und 3rd-Bund nach unten.

Sie sollten es mit minimalem Kraftaufwand tun können. Kommen Sie nun zum 12th-Bund und drücken Sie die Saiten nach unten. Der Abstand zwischen der Oberseite des Bunds und der Unterseite der Saite sollte nicht mehr als 3-Zeiten betragen. Wenn es sich um das 5-fache der Entfernung handelt, ist der Hals der Gitarre möglicherweise verzogen oder die Brücke ist zu hoch.

Das wichtigste zuerst

Die erste Lektion, die wir behandeln müssen, ist wie man die Gitarre richtig hält. Ich weiß nicht, ob Sie Erfahrung mit Gitarren haben, also fangen wir von vorne an. Auf Anhieb sollten Sie auch lernen drei grundlegende Nummerierungssysteme.

Nummerierungssysteme

Es gibt 3-Nummerierungssysteme für Bünde, Finger und Saiten.

Bünde

sind die Metallstreifen, die am Hals der Gitarre liegen. Wenn Sie Rechtshänder sind, ist derjenige, der am weitesten links von Ihnen ist, der erste. Der eine daneben ist der zweite usw. Auch wenn dies extrem einfach ist, ist es wichtig, dass Sie es verstehen, bevor Sie mit dem Üben von Akkorden beginnen.

Fingers

habe ein sehr einfaches Nummerierungssystem. Der Zeigefinger ist der 1st, der mittlere Finger ist der 2nd, der Ringfinger der 3rd und der kleine Finger ist 4th. Auch sehr einfach, aber sehr wichtig, sich zu erinnern, damit Sie wissen, wo Sie Ihre Finger platzieren müssen, um einen Akkord zu erstellen.

Streicher

sind das letzte Nummerierungssystem. Die dünnste Saite ist die 1st und die dickste ist die 6th. Vielleicht das einfachste Nummerierungssystem, an das man sich erinnert.

Grundlegendes Strumming

Nun ist es an der Zeit, die Gitarrenauswahl und die Schlagtechnik kennenzulernen.

Wie wählt man einen Pick aus?

Da Sie gerade erst anfangen, eine zu verwenden, würde ich vorschlagen, dass Sie eine Standard Mitteldicke Pick. Beginnen Sie mit diesem und gehen Sie von diesem Punkt aus wie gewünscht vor. Sie können es später dünner oder dicker versuchen. Sie können auch ohne spielen, wenn Sie möchten. In diesem Fall können Sie die Bewegungen mit Daumen und Zeigefinger ausführen.

Wie hält man die Auswahl?

Die Art und Weise, wie Sie eine Auswahl halten, hängt von Ihrer Präferenz ab. Greifen Sie sie mit Daumen und Zeigefinger auf eine Art und Weise, die für Sie am natürlichsten erscheint. Halten Sie es fest, aber bleiben Sie entspannt, wenn das für Sie Sinn macht. Viele neue Spieler haben die Schwierigkeit, den Pick zu halten, wenn Sie bemerken, dass Sie sie halten können, indem Sie Ihren Mittelfinger in den Griff nehmen.

Auf diese Weise haben Sie die Stabilität, die Sie benötigen, und können den Pick mit nur zwei Fingern halten. Probieren Sie verschiedene Griffe aus und behalten Sie den Griff bei, der sich am besten für Sie anfühlt.

Schlagtechnik

Bevor wir mit der Schlagtechnik beginnen, möchte ich Ihnen ein paar Dinge erzählen, die Ihnen am Anfang helfen werden. Denken Sie daran, nicht nur Ihren Ellbogen in der Bewegung zu verwenden. Sie sollten Ihr Handgelenk und den Ellbogen gleichzeitig verwenden. Ihre Hand sollte entspannt sein, aber Sie sollten den Dorn festhalten.

Versuchen Sie ein paar Abstriche. Sie sind einfacher und Sie bekommen das Gefühl, wie Sie sich schlagen sollen. Downstrokes erfordern nicht viel Übung und Zeit, und sobald Sie das Gefühl haben, wie Sie schlagen sollten, können wir zu Aufwärtsbewegungen übergehen.

Aufschläge könnten für Sie jetzt ziemlich anspruchsvoll sein. Sie können sie jedoch etwas einfacher erscheinen lassen, indem Sie die folgenden Tipps befolgen:

  • Streich nicht durch alle Saiten. Auch nicht, wenn der Akkord sie erfordert. Die meisten Spieler gehen nur durch die ersten drei Saiten.
  • Verwenden Sie so viel wie Sie benötigen, um die gewünschte Lautstärke zu erhalten. Wenn Sie jedoch zu viel davon verwenden, könnten Sie Schwierigkeiten haben, es durch alle Saiten zu drücken.

Entspannen Sie sich und probieren Sie einige Aufschläge aus und behalten Sie die oben genannten Dinge im Kopf.

Wenn Sie Aufschläge überwinden, ist es Zeit für Sie lerne das Zählen. Die Mehrheit des Songs liegt in 4-4-Zeit. Das heißt, es gibt 4 schlägt für jedes Musikmaß. Sie könnten eine Schlagzeugerzählung sehen “1-2”, Diese Zahlen sind der Takt.

Versuchen Sie zu klimpern, während Sie „1-2-3-4“ laut zählen. Schlagen Sie mit „1“ jedes Mal, wenn Sie zählen. So bist du ganze Töne klimpern. Wenn du es versuchst auf jeder Nummer klimpern, Du wirst Noten von Viertelnoten.

Akkordformen

Die einfachsten Akkordformen sind E-Minor und D2, aber ich erzähle dir noch ein paar mehr. Bevor Sie anfangen, Akkorde zu lernen, stellen Sie sicher, dass Ihre Gitarre stimmt.

C-Dur

  • Legen Sie den ersten Finger auf den 2nd-String am 1st-Bund. Der Mittelfinger sollte sich am 2nd-Bund und der Ringfinger am 5-String am 3rd-Bund befinden.
  • Lassen Sie die Zeichenfolgen 1st und 2nd geöffnet sein.
  • überprüfen
    Strum die unteren 5-Saiten, das ist C-Akkord für Sie!

D-Dur

  • Legen Sie den ersten Finger auf die 3rd-Saite am 2nd-Bund, und Ihr vierter Finger sollte sich auf der 2nd-Saite an der 3rd-Bundposition befinden.
  • Lassen Sie die 4th-Zeichenfolge offen sein.
  • überprüfen
    Strum die unteren 4-Strings.
  • überprüfen
    Hören Sie sich den Sound an, der D-Akkord ist.

D2 Major

  • Legen Sie Ihren Zeigefinger auf den zweiten Bund der dritten Saite und Ihren dritten Finger auf den dritten Bund der zweiten Saite.
  • Schlage alle Saiten und du wirst den D2-Akkord hören!

E-moll

  • Legen Sie Ihren Mittelfinger auf die 5th-Saite am 2nd-Bund und Ihren Ringfinger auf den 4thstring am 2nd-Bund.
  • Lassen Sie alle anderen Saiten offen.
  • überprüfen
    Strum alle Saiten und du hast dir einen Moll-Akkord bekommen!

G-Dur

  • Legen Sie Ihren Mittelfinger auf die 5th-Saite am 2nd-Bund, Ihren Ringfinger auf die 6th-Saite am 3rd-Bund und Ihren kleinen Finger auf die 1st-Saite am 3rd-Bund. Dies könnte ein bisschen knifflig sein.
  • Lassen Sie andere Saiten offen.
  • überprüfen
    Schlage alle Saiten und du bekommst den Ton des G-Akkords!

Wie werden diese Akkorde sauber gemacht?

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, diese Akkorde klar klingen zu lassen, ziehen Sie den Ellbogen etwas näher an Ihren Körper. Jetzt sollte Ihre Hand in einer besseren Position sein. Sie können sogar versuchen, auf einem Fußschemel zu sitzen oder zu stehen und die Gitarre an einem Riemen zu tragen. Durch diese Positionen sollte die Gitarre höher stehen und Sie können die Noten richtig erreichen.

Glatter Akkordwechsel

Fast jeder neue Spieler findet das Wechseln der Akkorde extrem herausfordernd. Sie können die Akkorde problemlos ändern, indem Sie diese beiden Tipps befolgen:

  • Versuchen Sie sich an das zu erinnern Formen der AkkordeSo wissen Sie, wie Sie die Form sofort erstellen und reibungslos übergehen können. Die Zeit, die Sie verbringen Die Akkordformen auswendig lernen bedeutet weniger frustrierte Zeit, wenn Sie den Übergang nicht reibungslos durchführen können.
  • Bevor Sie zu einem anderen Akkord wechseln müssen, versuchen Sie, ihn zu visualisieren, überlegen Sie, wie er aussieht und wie er sich anfühlt. Auf diese Weise können Sie ihn antizipieren und die Änderung viel schneller und natürlicher gestalten.

Spiel dein erstes Lied

Um alles, was wir durchgemacht haben, zur Arbeit zu bringen, müssen wir ein echtes Lied spielen. Sie müssen nur noch lernen, wie man Musik spielt Akkordfolgen.

Eine Akkordfolge ist eine Reihenfolge von Akkorden, die Sie zusammen spielen, um ein Lied zu bilden.

Ich habe ein einfaches Lied für dich, das nur zwei Akkorde enthält. Spielen Sie in e-Moll für einen Takt „1-2-3-4“ und spielen Sie dann den D2-Akkord.1-2”Für eine Maßnahme. Zählen Sie jeden Akkord laut „1“ laut.

Herzliche Glückwünsche! Du hast dein erstes Lied gespielt!

Abschließend

Und das ist es; Sie haben alles gelernt, was Sie brauchen, um sich selbst als aufsteigenden Gitarristen zu bezeichnen! Von diesem Punkt an sollten Sie zu komplizierteren Songs übergehen und diese einzeln überwinden. Denken Sie daran, dass Übung perfekt ist, und beim Gitarrenspielen dreht sich alles um Übung.

Wenn Sie wirklich ein guter Gitarrist sein wollen, vernachlässigen Sie es nicht und üben Sie weiter!

G|translate Your license is inactive or expired, please subscribe again!

How to play Guitar – Beginner’s Guide

No matter your current age or occupation, learning to play a new instrument is always rewarding. The guitar is a very popular instrument, and while many have a desire to learn, often they give up because the learning gets too demanding for them.

Don’t let this discourage you; I will give you a simple guide which you can overcome very quickly and grow from it. You will learn everything a beginner needs to know without paying for a guitar instructor or beginner guitar classes. All you need is a desire to learn and the determination to become a guitarist.

Buying your first guitar

Before we get started with basic lessons, first you need to get yourself a guitar. While browsing guitars, you can choose whichever you want based on your personal preference. But, there are some important factors you need to consider.


Pay attention to:

  • Guitar’s price
  • Guitar’s style
  • Your size and age
  • The condition of the guitar
  • Where you’re buying it

Where to get it

Since you’re new to all of this, avoid the flea market, yard sales, and pawn shops. Used guitars should be purchased by people who have plenty of experience with guitars. Beginners are easily tricked; you might end up buying an overpriced guitar that has a lot of wear and tear.

Your safest bet is to go to the nearest music shop and get yourself a brand new instrument. You can even buy it online, but use only the trusted sources and be sure that the shop has a good return policy.

How much will it cost

The price tags of guitars can vary a lot. The prices go as high as $1000 and beyond, but most agree that a good quality guitar is between $300 and $500.

This sounds a bit much for a start, doesn’t it? Don’t worry; there are plenty of good quality guitars for just a couple hundred of bucks.

There are plenty of package options as well, these are good beginner options since they include everything you need to get you started, and they are often offered at a discount too.

Three types of guitar

It’s up to you to decide which type of guitar you want to play. You can choose from classical, electric and acoustic. My advice to everyone who is just starting is to learn how to play the acoustic guitar first. Classical guitar has a wide neck which can be pretty hard for newcomers.

Especially for the younger players, since they have smaller hands. Electric guitars are not that hard to learn, but they require a lot of additional equipment, amplifier at least, which raises the cost significantly.

Acoustic guitars are affordable and don’t require additional equipment, which makes them the best choice for beginners.

Checking the guitar’s condition

If you have a really limited budget, and you want to get a used guitar, you should know at least few pointers how to inspect it properly. I wouldn’t recommend at all that you go on a search for a guitar that has some mileage on it, but if you have to, at least I can help you a bit.

Take the guitar in your hands to inspect it. Take a look at its neck and run your hand slowly up and down, and I don’t mean that you should check the strings, but the back part. The surface should be smooth with no sharp edges.

Now turn it over and check the heel. The heel is the below the neck, where it meets the body. If the guitar is in fair condition, it shouldn’t have any cracks between the neck and the heel.

Now check the front. Inspect the bridge, grab a pick and run it between the bridge and the body. It shouldn’t have any gaps. The only thing left to check is the guitar’s string height. Press down on the 1st, 2nd and 3rd fret.

You should be able to do it with minimal force applied. Now come to the 12th fret and press the strings down, the distance between the top of fret and the bottom of the string shouldn’t be more than 3 times. If it’s 5 times the distance, the neck of the guitar might be warped, or the bridge might be too high.

First things first

The first lesson we need to cover is how to hold the guitar properly. I don’t know do you have any experience with guitars, so we will start from the beginning. Right off the bat, you should also learn three basic numbering systems.

How to hold it

The first lesson we need to cover is how to hold the guitar properly. I don’t know do you have any experience with guitars, so we will start from the beginning. Right off the bat, you should also learn three basic numbering systems.

Numbering systems

There are 3 numbering systems for frets, fingers, and strings.

Frets

are the metal strips that lay on the neck of the guitar. If you’re right-handed the one that’s farthest to your left is the first one. The one next to it is the second one etc. Even though this is extremely simple, it’s important that you understand it before you start practicing chords.

Fingers 

have a very simple numbering system. The index finger is the 1st one, the middle one is the 2nd, the ring finger is the 3rd, and the pinky is 4th. Also very simple, but very important to remember, so you will know where to put your fingers in order to make a chord.

Strings 

are the last numbering system. The thinnest string is the 1st one, and the fattest one is the 6th. Maybe the easiest numbering system to remember.

Basic Strumming

Now it’s time for you to get to know the guitar pick and the strumming technique.

How to choose a pick

Since you’re just beginning to use one, I would suggest that you get a standard medium thickness pick. Start with that one, and go from that point as you prefer, you can try thinner or thicker later on. You can play without one if you want to, in that case, you can make the motions with your thumb and index finger.

How to hold the pick

The way you hold a pick depends on your preference, grab it with your thumb and your index finger in a way that feels the most natural to you. Hold it firm, but stay relaxed, if that makes sense to you. A lot of new players have the difficulty with holding the pick if you notice that you can hold it, include your middle finger in the grip.

That way you will have the stability you need, and eventually, you will be able to hold the pick using only two fingers. Try different grips and keep the one that feels the best for you.

Strumming technique

Before we start with the strumming technique, I would like to tell you few things that will help you at the start. Remember not to use only your elbow in the motion; you should use your wrist and the elbow simultaneously. Your hand should be relaxed, but you should hold the pick firmly.

Try a few downstrokes. They are easier, and you will start to get the feeling how you should strum. Downstrokes don’t require a lot of practice and time, and as soon as you get the feeling how you should strum, we can move on to upstrokes.

Upstrokes could be pretty demanding for you right now. But, you can make them seem a bit easier by following these tips:

  • Don’t strum through all the strings. Not even if the chord requires them. Most players go only through the top three strings.
  • Use as much as the pick you need to get the desired volume. But, if you use too much of it, you might have trouble pushing it through all the strings.

Relax and try few upstrokes and keep the things above in your mind.

When you overcome upstrokes, it’s time for you to learn the counting. Majority of the song is in 4-4 time. That means there are 4 beats for each music measure. You might saw a drummer count “1-2-3-4”, those numbers are the beat.

Try strumming while counting “1-2-3-4” out loud. Strum with downstrokes on “1” each time you count. That way you’re strumming whole notes. If you try strumming on every number, you will be strumming quarter notes.

Chord Shapes

The easiest chord shapes are E-Minor and D2, but I will tell you about a couple more. Before you start learning chords, make sure your guitar is in tune.

C Major

  • Put the first finger on the 2nd string at the 1st fret. Your middle finger should be at the 2nd fret, and the ring finger should be on the 5th string at the 3rd fret.
  • Let the 1st and 2nd strings be open.
  • check
    Strum the bottom 5 strings, that’s C-chord for you!

D Major

  • Put the first finger on the 3rd string at the 2nd fret, and your fourth finger should be on the 2nd string at the 3rd  fret position.
  • Let the 4th string be open.
  • check
    Strum the bottom 4 strings.
  • check
    Listen to the sound that is D-chord.

D2 Major

  • Put your index finger on the second fret of the third string, and your third finger on the third fret of the second string.
  • Strum all strings and you will hear the D2-chord!

E-Minor

  • Put your middle finger on the 5th string at the 2nd fret, and your ring finger on the 4thstring at the 2nd fret.
  • Leave all other strings open.
  • check
    Strum all the strings and you got yourself E-minor chord!

G Major

  • Put your middle finger on the 5th string at the 2nd fret, your ring finger on the 6th string at the 3rd fret, and your pinky on the 1st string at the 3rd fret. This one might be a bit tricky.
  • Leave other strings open.
  • check
    Strum all the strings and you will get the tone of the G-chord!

How to make those chords clean

If you’re having trouble making these chords sound clear, try pulling your elbow a bit closer to your body. Now your hand should be in a better position. You can even try sitting on a footstool or standing and carrying the guitar on a strap. These positions should make the guitar stand higher and give you the ability to reach the notes correctly.

Smooth chord transitioning

Almost every new player finds the changing of chords extremely challenging. You can change the chords smoothly by following these two tips:

  • Try to remember the shapes of the chords, this way you will know how to create the shape instantly and transition smoothly. The time you spend memorizing the chord shapes will mean less time spent frustrated when you can’t transition smoothly.
  • Before you need to switch to another chord, try to visualize it, think about how it looks and how it feels, this way you will anticipate it and make the change much faster and natural.

Playing your first song

Now to put everything we went through to work is to play an actual song. The only thing left for you to learn to play music is chord progressions. A chord progression is an order of chords that you play together to form a song.

I got a simple song for you that involves only two chords. Play in E-minor for one “1-2-3-4” measure, and then play D2 chord “1-2-3-4” for one measure. Count out loud and strum each chord on “1”.

Congratulations! You played your first song!

In conclusion

And that’s it; you learned everything you need to call yourself a rising guitar player! From this point onward you should progress to more complicated songs and overcome them one by one. Remember that practice makes perfect, and playing the guitar is all about practice.

If you truly want to be a good guitar player, don’t neglect it, and keep on practicing!